12. Gesundheitstag der NMS ILZ

 

ACTIVE LEARNING am 12. Gesundheitstag der NMS ILZ

165 Kids und ihre Lehrerinnen und Lehrer starteten am Freitag der ersten Schulwoche mit beschwingter Morgengymnastik in den Schultag. Nach einem gesunden Frühstück konnten die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Ilz verschiedene Lern-Workshops wie „smell & taste“, „Nationalgerichte aus aller Welt“, „Streetwork“, „Suchtprävention“ und „e-card – what´s that?“ kombiniert mit Bewegungsmodulen wie „Hip Hop“, „Fit in der Klasse“, „Fußball & fairplay“, „Volleyball“ und „erlebnispädagogische Spiele“ besuchen.

Außerdem wurden Module wie „Massage“, „Fantasiereise“ und „Fit4Team“ zur Förderung der psycho-sozialen Gesundheit angeboten.

Die hungrigen Projekttag-TeilnehmerInnen konnten sich mit gesunder Jause und Vitaminsnacks stärken, die in den verschiedenen Ernährungs-Workshops hergestellt wurden.

Besonders gefreut haben sich SR Wolfgang Weiß und sein Team über den Besuch von Fr. Fachinspektorin RRin Elfriede Niederl.

        

Startseite